Erfolgreiche Herbstveranstaltung 2017

Wie jedes Jahr, war auch dieses Mal die jährliche Fortbildungsveranstaltung des Vet-Team- Reken im Reken-Forum ein voller Erfolg.

Vor ca 250 Landwirten und Beratern referierte zunächst Diplom-Ingenieur Frank von der Haar über die Bedeutung von Tränkewasser und der dazugehörigen Hygiene in der Schweinehaltung. Im Anschluß daran erläuterte Frau Dr. Stefanie Meyer von der Firma Zoetis neue Forschungsansätze im Bezug zur Herstellung eines PRRS-Impfstoffes.

Dr. Rolf Nathaus, Geschäftsführer der Firma Farmtool, beschrieb in seinem Vortrag die neuen Möglichkeiten der Farmtool Agrar-Office Plattform. Unter www.farmtool.de wird es ab 2018 nicht nur möglich sein, den Arzneimittelkreislauf online zu verwalten und mit seinem Tierarzt über diese Plattform in Interaktion treten zu können, sondern der Landwirt wird seine gesamte Dokumentenverwaltung kinderleicht digitalisieren und managen können. Ebenso wird ein Marktplatz zur Bestellung von Produkten bei landwirtschaftlichen Anbietern etabliert und auch eine Plattform zur Verbesserung der Arbeitssicherheit von Mitarbeitern installiert.

Download
Effiziente Trinkwasserhygiene durch innovative Dosierlösungen als Basis für die Minimierung von Medikationsmaßnahmen
Dipl. Ing. agr. Frank von der Haar
2017 Effiziente Tränkwasserhygiene Frank
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB