Neuer Standort für das Vet-Team

Das Vet-Team-Schleswig-Holstein wächst um einen weiteren Standort. Durch die Fusion mit der Schweinepraxis Gunnar Ernst in Süderbrarup weitet sich das Netzwerk nun auch ganz bis in den Norden Schleswig-Holsteins aus. Das idyllische Örtchen Süderbrarup liegt zwischen Eckernförde und Flensburg nahe der Ostsee.

Der Standort besteht momentan aus dem Tierarzt Gunnar Ernst sowie den zwei Büroangestellten, ab dem 1.9. wird das Team durch einen jungen Kollegen im Bereich der Schweinebestandsbetreuung unterstützt. Nachdem sein langjähriger Partner in Ruhestand gegangen ist, hat sich Gunnar entschlossen, sich als weiterer Partner dem Vet-Team-Schleswig-Holstein anzuschließen.

Dieser Zusammenschluss war Anlass für ein Kundenevent am 25.4. in Steinfeld im Landgasthof Jäger`s Ruh. Neben unseren neun Tierärzten aus Schleswig-Holstein folgten rund 90 Gäste der Einladung. Linus Eichhorn, Geschäftsführender Tierarzt des Standortes Tellingstedt informierte in seinem Vortrag über den Vet-Team Verbund, Onno Burfeind von der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein in Futterkamp gab Auskunft über aktuelle Themen der Schweinehaltung, wie Ferkelkastration und den Aktionsplan Kupierverzicht. Ein Schnitzelbuffet und leckere Getränke rundeten den Abend ab.

Hier finden Sie die Präsentation von Dr. Onno Burfeind:

Download
Aktuelle Brennpunkte der Ferkelproduktio
Adobe Acrobat Dokument 788.8 KB