Süderbrarup stellt sich vor

Das Vet-Team-Schleswig-Holstein wächst um einen weiteren Standort. Durch die Fusion mit der Schweinepraxis Gunnar Ernst in Süderbrarup weitet sich das Netzwerk nun auch ganz bis in den Norden Schleswig-Holsteins aus. Das idyllische Örtchen Süderbrarup liegt zwischen Eckernförde und Flensburg nahe der Ostsee.

Seit gut 28 Jahren ist Gunnar Ernst Schweinetierarzt im Nordosten Schleswig-Holsteins. Nach seinem Studium in Berlin begann er seine tierärztliche Laufbahn 1991 als Assistenztierarzt bei Dr. Floehr in Twedt. 1993 wechselte er in die Praxis von Dr. Wolfgang Denstorf in Süderbrarup und wurde bereits ein Jahr später Teilhaber. Nach über 20 Jahren Partnerschaft verabschiedete sich Wolfgang Denstorf Ende 2018 in den wohlverdienten Ruhestand. Als alleiniger Praxisinhaber entschloss sich Gunnar Ernst, sich als weiterer Partner dem Vet-Team-Schleswig-Holstein anzuschließen. Gunnar wohnt in Nottfeld, ist 56 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.


Bereits seit 1995 arbeitet auch Anett Christoph in Süderbrarup. Nach ihrer Ausbildung in einer chirurgischen Praxis in Hamburg zog es sie nach Kiel. Über Stationen bei Hagenuk, im Gastronomie- und Raumpflegebereich und als Bürokraft in einem Architekturbüro, landete Anett in der Praxis von Gunnar Ernst und Wolfgang Denstorf. Dort ist sie für alle Belange der Praxisverwaltung, für die Annahme von Anrufen und Bestellungen sowie für das Apothekenwesen zuständig. Anett ist 52 Jahre alt, hat ein Kind und ihre Freizeit verbringt sie gern mit Freunden, der Familie und im Garten.


Unterstützung im Bürowesen bekommt Anett Christoph von Ruth Johannsen. Als gelernte Hauswirtschaftsleiterin war Ruth viele Jahre in der Hotellerie tätig, unter anderem als Leitung im Frühstücksservice in Heide und als leitende Hausdame in Immenstedt. Zwischenzeitlich leitete sie zusammen mit ihrem Mann Trakener Gestüte, bevor sie im Juli 2016 in der Tierarztpraxis in Süderbrarup anfing. Ruth ist 59 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. In ihrer Freizeit macht sie gern Spaziergänge mit dem Hund, Ausritte zu Pferd und entspannt in ihrem Garten.

 

Herzlich willkommen als weiterer Standort im Vet-Team-Schleswig-Holstein sowie im Vet-Team Verbund. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.